Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlasse ich Korea. Natürlich genieße ich meine Zeit hier, doch ich freue mich auch nach Hause zu kommen, meine Katzen zu knuffen und Mamas leckeres Essen zu genießen. Und seien wir ehrlich, wenn ich noch länger bleiben würde, würde ich so völlig broke laufen 😀 Fast drei Wochen…
Monat: September 2014
Super Show 6 – mein Abschiedsgeschenk
So, meine Zeit in Korea neigt sich so langsam dem Ende zu, doch heute hatte ich eines meiner Highlights. Super Show 6! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erst mal war DBSKs Changmin da. Er saß in dem Block schräg unter mir und der ganze Block ist erst mal aufgesprungen, als er kam…
Das Ende naht
Mittwoch Mittag ging es mit dem Bus zurück nach Seoul und irgendwie kam mir die Fahrt länger vor, als auf dem Hinweg. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht gerne Bus fahre. Ich bin etwas geschädigt von den Klassenfahrten, früher in der Schule, wo man einfach 3 Tage im Bus saß, um nach Italien…
BUSan
Busan Tag 1 Es war das erste Mal, dass ich mir einen Wecker gestellt hatte^^ Es war auch das erste Mal, dass ich mit dem Bus Korea bereiste – mein bevorzugtes Verkehrsmittel ist das Flugzeug. Es gibt zwar auch Züge nach Busan, doch diese sind nicht erheblich schneller. Die normalen Züge brauchen genau so lange…
Weekender
Freitag Freitag war der Tag des Shoppens und der SuJu-Cafés. Zuerst ging es nach Myeongdong. Es gibt so viele Make Up Marken in Korea und ab einem gewissen Punkt, muss man sich entscheiden. Es bringt nichts 26 Eyeliner von 23 verschiedenen Marken zu haben. Meine Marken sind das Etude House und Tony Moly. Neu in…
Unter die Haut
Oriane hatte mir gestern gesagt, dass heute zu SuKiRa ganz SJ kommen würde und obwohl mir klar war, dass es super voll werden würde, wollte ich doch mein Glück versuchen. Zuvor habe ich den größten Cheeseburger meines Lebens bei Burger King gegessen. Fragt mich bitte nicht, wie das passiert ist. Normalerweise ist ein Cheeseburger ein…
CC – Chilliges Chuseok
Chuseok Tag 1: Es ist Chuseok, alles entspannt. Ich hatte mir für heute nicht viel vorgenommen, also habe ich erst mal gechillt bei Kona Beans gefrühstückt. Die Stadt ist so leer an Chuseok und da ich dieses ganze Touristenprogramm ja schon die letzten Jahr durch bin, habe ich einen entspannten Tag gehabt. Ich war kurz…
Nach dem Berg ist vor dem Berg
Saß ich gestern Abend so draußen bei meinem Hotel, als ich den Blog fertig gemacht habe, läuft da so voll die Riesen-Kakerlake rum und ich denk mir so „Na ja, so lang die hie draußen ist…“ und dann komm ich hoch auf’s Zimmer und dann hockt da auch so ein Vieh an der Wand >.<…
Alle guten Dinge sind 4
Jedes Mal, wenn ich so eine weite Reise unternehme, beschleicht mich dieses Gefühl. Als wäre ich aus der Zeit genommen, würde zwischen den Welten schweben. Die vergangenen Wochen und Monate habe ich damit verbracht den Urlaub in Korea zu organisieren. Ich habe Hotels verglichen, bis ich alle kannte, habe mir Buspläne nach Busan angeschaut, habe…